Südsteiermark Urlaub beim Wein

Südsteiermark Urlaub beim Wein
8430 Leibnitz, Hautplatz 1

Urlaub in der Südsteiermark!

Seit Jahren erfreut sich die Südsteiermark immer größerer Beliebtheit bei Urlaubern aus Österreich und aus seinen europäischen Nachbarländern. 

Die sanfte Hügellandschaft der Südsteiermark mit ihren in Österreich wohl einzigartigen klimatischen Bedingungen bietet nicht nur dem südsteirischen Wein ein perfektes Umfeld zu gedeihen, sondern auch seinen Gästen von Mitte Februar bis Anfang November die Möglichkeit sich in der wunderbaren Natur zu erholen.

So ist zum Beispiel der Golfplatz in Lebring (GC Murstätten) aufgrund der besonderen klimatischen Gegebenheit der Südsteiermark der am frühestens und am längsten bespielbare Golfplatz in Österreich.Aber nicht nur die Golffreunde der Südsteiermark können die frühen Sonnenstrahlen bei uns genießen, auch für die vielen Radfahrer und Wanderer bietet es sich an, bei uns die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen zu genießen.

Auch kulinarisch hat die Südsteiermark seinen Gästen einiges zu bieten. Neben einigen prämierten Hauben Lokalen, den vielen ausgezeichneten Speiselokalen, die ihre Gäste mit der typisch südsteirischen Küche verzaubern, den regionalen Besonderheiten wie das "echte" Steirische Kürbiskernöl und dem Sulmtaler Hendl, finden sie bei uns auch viele erstklassige Weingüter, deren prämierte Weine weit über die Grenzen von Österreich hinaus ihre Liebhaber gefunden haben.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

C
Dieser Eintrag wird von einem Mitglied verwaltet! zum Member Bereich